Ruhrpark

Bochum Fertigstellung 2015

Auftraggeber: mfi Development GmbH
Kosten: ca. 5.870.809 Euro
Fläche: ca. 33.000 qm
Leistungen: Lph 2 – 5
Zeitraum: 2013 – 2015
Beteiligte: Maas und Partner Architekten; Hütténes GmbH Architekten; Hetzel, Tor-Westen + Partner; BDS BUILDING.DESIGN. SOLUTIONARCHITEKT; Ingenieurgruppe IVV GmbH & Co. KG

Ruhrpark | Bochum Das größte deutsche „Open Air Shoppingcenter“

Nach nur zweijähriger Planungs- und Realisierungsphase wurde am 04.11.2015 das größte deutsche „Open Air Shoppingcenter“ in Bochum mit völlig neuem Erlebniswert eröffnet.
Neben der kompletten Erneuerung der Natursteinflächen in aufwendigem radialen Strahlenmuster wurde eine vollständige Erneuerung der Aussenmöblierung vorgenommen und mit zahlreichen hochwertigen Pflanzbeetaufkantungen unterstrichen.

Die umliegenden großen Parkplatzflächen mit 4.800 Stellplätzen haben ebenfalls ein aufwendiges facelifting mit neuen Markierungskonzepten, Orientierungssystemen und einer vollständige Erneuerung der Beleuchtungssystematik erfahren.

Download Datenblatt | PDF