12 | 2020 PROJEKT

Sanierung und Erweiterung Landes- und Murhardsche Bibliothek | Kassel

Fertigstellung

Neben Projekten im gesamten Bundesgebiet freuen wir uns auch immer wieder Kassel ein Stück weit mitgestalten zu dürfen. Ab August 2020 befanden sich die Außenanlagen der Murhardschen Bibliothek im Bau.
Das denkmalgeschützte Gebäude am Brüder-Grimm-Platz wird seit Juli 2017 umfassend saniert und wurde durch einen attraktiven Anbau nach Westen hin erweitert. Der Anbau mit rund 680 Quadratmetern Hauptnutzfläche wird einen angemessenen architektonischen Rahmen für die zeitgemäße Präsentation der hochrangigen kulturellen Bibliotheksschätze schaffen.
Wir haben den neu entstandenen Innenhof zwischen Alt- und Neubau, den Vorbereich mit behindertengerechtem Parkplatz sowie die umliegenden Grünflächen neu gestaltet.  ©GTL