05 | 2021 PROJEKT

Begrünungskonzept Innenstadt | Kassel

Projektstart

Im Frühjahr haben wir den Zuschlag für das Projekt Begrünung Innenstadt erhalten. In ersten Begehungen gemeinsam mit der Firma Blattwerker konnten wir uns ein Bild über den Zustand der Bäume und erste Überlegungen zu potentiellen neuen Baumstandorten, Grünflächen und Aufenthaltsbereichen an Straßen und Plätzen machen.
Die Planung ist Teil des Förderprogramms ‚Zukunft Stadtgrün‘, in dem es um die nachhaltige Entwicklung im Sinne des Klimaschutzes geht. Betrachtet werden vor allem drei Teilbereiche: Schillerviertel, Kölnische Straße/Ständeplatz, Altstadt/Fuldaufer. Die Bearbeitung erfolgt gemeinsam mit dem Büro Oppermann und Blattwerker.
Wir freuen uns erneut darauf einen Beitrag zu leisten, damit unsere Stadt grüner und schöner wird. ©GTL