11 | 2021 Projekt

Fertigstellung Feuerwehr Titz

Update

2019 wurde der Bau des neuen Feuerwehr- und Bauhofgebäudes, sowie der angrenzenden Freiflächen in der Gemeinde Titz mit der Grundsteinlegung begonnen. Dieses Jahr konnte das Gebäude und dessen Freiflächen fertiggestellt und im September eingeweiht werden. Nun wird der Ortseingang von Titz durch einen langgestreckten Baukörper mit rot-orange glänzender Fassade markiert.

Die Freiflächen bestehen hauptsächlich aus Parkplätze und Wendemöglichkeiten für den Feuerwehr- und Bauhofbetrieb. Ergänzt werden die großen Flächen aus Betonsteinpflaster und Asphalt durch Baum- und Strauchpflanzungen am Rande des Grundstückes sowie Schüttgutboxen im Norden des Grundstückes. Die Baumpflanzung setzt sich aus dem Erhalt der Bestandsbäume sowie Neupflanzungen zusammen. ©GTL