Bürgerpark Infineon Campeon

München

Bauherr: Infineon Technologies Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH
Kosten: 846.000 Euro
Fläche: 600.000 qm
Leistungen:Lph 2 – 8
Zeitraum: 2014 – 2018

Der Bürgerpark in München, im Stadtteil Neubiberg, ist eine private Parkanlage der Infineon Technologies AG, die für Besucher und Anwohner der Stadt München frei zugänglich ist.

Circa neun Jahre nach dem Abschluss der Planung des Campeon Infineon in München wurde dieser auf der Basis eines geänderten B-Plans angepasst.
Hauptsächlich der Bürgerpark wurde überarbeitet und das Wegenetz entsprechend den neuen Gegebenheiten umstrukturiert.
Die Planungsleitung beinhaltete die Umgestaltung der Flächen des Parks, des Angers, des Fußballplatzes und der Parkplatzflächen der Anlage.
Die Wegeverbindungen im Bürgerpark hatten sich durch die Nutzung zum Teil verschoben und es entwickelte sich ein System aus Trampelpfaden, deren Lage und Führung in das neue Wegesystem einbezogen wurden.
Dabei wurde großer Wert auf die Begrünung und die Minimierung der versiegelten Flächen im Bürgerpark gelegt.

Download Datenblatt | PDF